BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Mutmaßliche Einbrecher gestellt worden

#Prenzlau – 


Am 08.05.2023, gegen 23:15 Uhr, entdeckten Zeugen zwei junge Männer, die offensichtlich gerade dabei waren, in eine Garage im Robert-Schulz-Ring einzubrechen. Als man die Herren ansprach, meinten diese, ihren Schlüssel verloren zu haben und wollten sich dann der Situation durch Flucht entziehen. Umgehend alarmierte Polizisten fanden das Duo jedoch noch in unmittelbarer Nähe zum Ort des Geschehens, mussten aber auch erst einmal die Verfolgung aufnehmen. Schließlich erwiesen sich die Beine der Beamten als durchtrainierter und so legte sich zumindest um einen der Flüchtenden die festen Hände der Uniformierten. Daraufhin gab auch sein Kumpel auf. An der besagten Garage fanden sich ein Bolzenschneider und ein Messer. Die 18 und 21 Jahre alten Prenzlauer werden nun Einiges zu erklären haben. Sie sind der Polizei nicht unbekannt. Atemalkoholtests erbrachten bei ihnen Werte von 1,47 und 1,02 Promille.

Kommentar verfassen