BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Mutmaßliche Räuber gestellt worden

#Prenzlau – 

Am Nachmittag des 08.01.2023 wurden Polizisten zum Stadtpark gerufen. Dort hatte sich zuvor ein 14-jähriger Jugendlicher mit Freunden aufgehalten, als drei Männer auf ihn zukamen. Einer der Neuankömmlinge ging den Jungen sofort um Geld an. Als dieser dann tatsächlich nach seinem Portemonnaie griff, entriss ihm ein anderer der Männer die Börse und nahm das darin befindliche Bargeld an sich. Anschließend flüchtete das Trio in Richtung Rathaus. Bei einer umgehend eingeleiteten Nahbereichsfahndung gingen jedoch alle der Polizei ins Netz. Wie sich herausstellte, hatte man es mit hinlänglich bekannten Herren im Alter von 19, 20 sowie 30 Jahren zu tun. Sie werden sich nun wegen Raubes zu verantworten haben.

Kommentar verfassen