BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Mutmaßlichen Autodieb gefasst

BAB 12 – 

Am frühen Morgen des 08.03.2023 entdeckten Bundespolizisten auf der BAB 12 einen Mazda CX 5, dessen Fahrer wohl in Richtung Bundesgrenze wollte. Polizeiliche Auskunftssysteme brachten ans Licht, dass die angebrachten Kennzeichen gar nicht für den Mazda ausgegeben waren. Nun bekam auch der    Fahrer des Wagens mit, dass die Polizei sich für ihn interessierte. Umgehend beschleunigte er und suchte sein Heil in der Flucht. Kurz hinter der Anschlussstelle Frankfurt (Oder) Mitte streifte das Auto einen auf dem rechten Fahrstreifen befindlichen Sattelzug. Daraufhin blieb der Mazda dann doch stehen und die Streife konnte sich des renitenten Herrn annehmen. Dieser erwies sich als gerade einmal 20-Jährig. Der PKW war in Berlin gestohlen worden. Dem jungen Mann wurden Handfesseln angelegt und er bekam die vorläufige Festnahme ausgesprochen. Nun sitzt er Kriminalisten gegenüber.

Kommentar verfassen