BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Mutmaßlichen Einbrecher gestellt

#Bernau b. Berlin –

Am frühen Morgen des 22.01.2024 wurde ein junger Mann beim Einbruch in eine Senioreneinrichtung in der Johann-Strauss-Straße beobachtet. Alarmierte Polizisten begaben sich dann auf die Suche nach dem Täter, der zwischenzeitlich das Gebäude wieder verlassen hatte. Mit einer sehr guten Personenbeschreibung ausgestattet, konnten die Beamten schließlich noch in der Nähe zum Objekt einen 18-jährigen Deutschen stellen, der trotz seines jugendlichen Alters schon hinlänglich polizeilich bekannt war. In seinen Taschen fanden sich Lebensmittel, die er aus der Senioreneinrichtung mit sich genommen hatte. Immerhin entstand durch sein Treiben ein materieller Schaden von mehr als 200 Euro. Jetzt läuft erneut ein Ermittlungsverfahren gegen den Delinquenten. Diesmal lautet der Vorwurf auf Diebstahl in einem besonders schweren Fall.

Kommentar verfassen