BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Mutmaßlicher Autodieb gefasst worden

BAB 11 –

 Am frühen Morgen des 19.07.2023 besahen sich Bundespolizisten den Fahrer eines Opels einmal etwas näher. Sie hatten den Wagen an der Anschlussstelle Joachimsthal ausgemacht und sich zum Anhalten des Autos entschlossen. Damit bewiesen die Beamten einen guten Spürsinn! Stellte sich doch heraus, dass dieses Fahrzeug am 13.06.2023 in Berlin gestohlen worden war. Im Innenraum fanden sich zudem eine Schusswaffe, mehrere Messer sowie ein Schlagstock. Auch Betäubungsmittel kamen zum Vorschein. Wie sich herausstellte, stand der 18-Jährige, der am Steuer gesessen hatte, selbst unter Drogeneinfluss. Der junge Mann ist nun festgenommen. Er war bislang polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten. Der Opel und die aufgefundenen Sachen wurden sichergestellt.

Kommentar verfassen