BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Mutmaßlicher Brandstifter in Haft genommen worden

#Eberswalde – 

Seit Juni 2022 war es zu einer Vielzahl von Bränden im Stadtgebiet Eberswalde gekommen. Seitdem liefen die Ermittlungen der Kriminalpolizei zum möglichen Brandstifter auf Hochtouren. Dabei geriet ein 20-Jähriger ins Visier der Kriminalisten. Der junge Mann ist bereits hinlänglich bekannt. 16 Taten werden ihm vorgeworfen. Durch die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) wurde Haftantrag beim Amtsgericht Eberswalde gestellt. Der zuständige Richter erließ dann einen Untersuchungshaftbefehl und ordnete die Unterbringung des Beschuldigten in eine Justizvollzugsanstalt an. Die Ermittlungen gehen natürlich weiter.

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 06.01.2023:

Eberswalde – Brand in der Robert-Koch-Straße

Ein Gebäudekomplex mit mehreren Verkaufseinrichtungen brannte in der Nacht zum 6. Januar in der Robert-Koch-Straße. Die Polizei erhielt um 0:40 Uhr Kenntnis von dem Brand und sperrte den Brandort für weitere Untersuchungen ab. Ermittlungen wegen Brandstiftung wurden eingeleitet. Der Schaden beträgt ca. 50.000 Euro. Ein 20-Jähriger konnte als Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Kommentar verfassen