BlaulichtBundespolizei

Mutmaßlicher Ladendieb griff Bundespolizisten an

#Berlin – Mitte: (ots)

 

Nachdem ein Mann am Dienstagabend im Berliner Hauptbahnhof mehrere Getränkeflaschen stehlen wollte, griff er bei seiner Flucht Einsatzkräfte an.

Gegen 20:30 Uhr versuchte ein 21-Jähriger mehrere Getränkeflaschen in einem Geschäft zu entwenden. Ein Sicherheitsmitarbeiter bemerkte es und wollte ihn davon abhalten. Daraufhin soll der mutmaßliche Dieb ihm in den Bauch geschlagen haben und ist anschließend geflüchtet. Sein Diebesgut ließ der Mann dabei zurück.

Alarmierte Einsatzkräfte konnten den Flüchtenden aufgrund der Personenbeschreibung schnell erkennen und wollten seine Flucht stoppen. Jedoch griff sie der Mann mittels Schlägen und Tritten an und traf einen Beamten mit der Faust im Kopfbereich. Obwohl er sich weiter gegen die vorläufige Festnahme widersetzte, gelang es den eingesetzten Beamtinnen und Beamten, den Mann zur Dienststelle zu bringen, um dort die weitere Bearbeitung durchführen und Anzeigen aufzunehmen zu können. Der ukrainische Staatsangehörige machte einen verwirrten Eindruck und stand unter Alkoholeinfluss (2,5 Promille Atemalkoholwert). Da die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet hatte, begleiteten Beamte anschließend den Transport des Mannes in ein Krankenhaus. Dort wurde er nach ärztlicher Entscheidung entlassen.

Kommentar verfassen