BlaulichtFahndung - ZeugenaufrufLandkreis OberhavelPolizei

Mutmaßlicher Taschendieb gesucht

#Oranienburg

 Mit einem Bild einer Überwachungskamera sucht die Kriminalpolizei nach einem bisher unbekannten Mann, der verdächtigt wird, in einem Supermarkt in der Sachsenhausener Straße einem 76-Jährigen das Portemonnaie gestohlen zu haben. Dazu hatte er sich dem Mann am 29.11.2023 gegen 10.45 Uhr vermutlich in der Schlange im Kassenbereich genähert und ihm von hinten in die Jackentasche gegriffen. Anschließend verließ der Unbekannte das Geschäft und ging auf dem Parkplatz zu einem weißen oder silbernen Pkw, stieg als Beifahrer ein und entfernte sich in unbekannte Richtung. Zum Fahrer oder Kennzeichen liegen keine Erkenntnisse vor.

gesuchter mußmaßlicher TaschendiebDer gesuchte Mann wird als 40 bis 50 Jahre alt und ca. 1,70 m groß beschrieben. Er hatte einen dunklen Bart und trug eine dunkelblaue Mütze, eine hellblaue Steppjacke, ein hellblaues Hemd, eine graue oder beige Hose sowie schwarze Schuhe.

Wer den gesuchten Mann kennt oder Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 03301 – 851-0 an die Polizeiinspektion Oberhavel oder an eine andere Polizeidienststelle zu wenden. Es kann auch das Hinweisportal genutzt werden.

Links zum Thema

Kommentar verfassen