BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Mutmaßliches Diebesgut sichergestellt

#Eisenhüttenstadt – 

Am Nachmittag des 12.07.2023 besahen sich Polizisten einen jungen Mann einmal etwas näher, der ihnen in der Eisenbahnstraße ins Auge gestochen war. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei ihm um einen der Jugendlichen, die im Verdacht stehen, für mehrere Einbruchsdelikte der vergangenen Tage im Eisenhüttenstädter Stadtgebiet verantwortlich zu sein.

Nun fand sich bei dem 16-Jährigen ein Mobiltelefon, welches seit einem Einbruch in ein Telekommunikationsgeschäft Anfang Juli in Fahndung stand. Als man ihn dann bei Familienangehörigen ablieferte, kamen noch eine Apple Musikbox und eine Verpackung für eine Prepaid SIM Karte ans Tageslicht. Nach ersten Erkenntnissen stammen diese Gegenstände ebenfalls aus dem Einbruch von jenem Tag. Darüber hinaus muss der junge Mann erklären, wie er an eine Musikbox gekommen ist, die aus einer Betreuungseinrichtung in der Lindenallee verschwand.

Kommentar verfassen