BlaulichtLandkreis Oberspreewald-LausitzPolizei

Nach Fahndung gestellt

BAB 13 bei Kittlitz – 


Am frühen Montagmorgen wurde die Brandenburger Polizei durch das Berliner Einsatzleitzentrum darüber informiert, dass ein zunächst unbekanntes Fahrzeug mit einem gestohlenen E-Bike in Fahrtrichtung Süd auf der BAB 13 unterwegs ist. Nach einem Diebstahl am 09. Januar dieses Jahres hatte der Besitzer es in der Nacht per GPS-Tracker festgestellt und den Polizeinotruf gewählt. Zwischen Kittlitz und Calau wurde der VW-Transporter durch die Autobahnpolizei kurz vor 05:00 Uhr auf einen Rastplatz geleitet und dort kontrolliert. Der hinreichend polizeibekannte 72-jährige Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, aber die umfangreiche Ladung des Fahrzeuges wird nun Gegenstand umfangreicher weiterer Ermittlungen sein. Neben einem Motorrad wurden insgesamt 25 Fahrräder und E-Bikes sowie diverse Ersatzteile und Reifen festgestellt. Inzwischen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen zu diesem Tatkomplex aufgenommen.

Kommentar verfassen