BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Nach Polizeibeamten getreten

#Falkensee, Geschwister-Scholl-Straße – Sonntag, 19.03.2023, 01:30 Uhr –


Über den Notruf ist der Polizei in der Nacht zu Samstag eine Körperverletzung gemeldet worden. Dabei soll nach einer verbalen Auseinandersetzung ein junger Mann einen 21-Jährigen geschlagen haben, der jedoch keine äußerlichen Verletzungen davontrug. Die Polizisten konnten den mutmaßlichen Täter in der näheren Umgebung antreffen. Als die Beamten seine Identität feststellen und den Mann dazu nach Ausweisdokumenten durchsuchen wollten, fing er jedoch an, um sich und in Richtung der Polizisten zu treten. Er wurde mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und mit Handfesseln fixiert. Dabei zog sich der 19-Jährige leichte Verletzungen zu und wurde anschließend von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizisten blieben unversehrt. Beide beteiligte waren alkoholisiert, was ein freiwilliger Atemalkoholtest jeweils bestätigte. Es wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung in Verbindung mit Widerstand gegen Polizeibeamten aufgenommen.

Kommentar verfassen