BlaulichtLandkreis Elbe ElsterPolizei

Nach psychischem Ausnahmezustand ins Krankenhaus

#Falkenberg – 


Gleich mehrfach wurden Polizeibeamte am Montagnachmittag nach Falkenberg und Kölsa gerufen. Besorgte Anwohner hatten dort einen 40-Jährigen festgestellt, welcher Sachbeschädigungen beging und Bürger verbal aggressiv belästigte. Unter anderem warf er einen Stein gegen ein Fenster am Markt in Falkenberg und verletzte einen Arbeiter durch die herumfliegenden Scherben.

Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnte der Mann in der Ortslage Kölsa angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest verlief mit einem Wert von 0,63 Promille positiv. Auf Grund seines psychischen Ausnahmezustandes wurde ein Notarzt hinzugezogen.

Es erfolgte die Einweisung in die Fachmedizinische Behandlung eines Krankenhauses.

Kommentar verfassen