Werbeanzeigen

Nach sexueller Belästigung – Täter in Psychiatrischer Klinik

Magdeburg| In den Nachmittagsstunden des 14. Mai 2020 kam es im Magdeburger Stadtteil Herrenkrug zu einer sexuellen Belästigung gegenüber zweier Mädchen im Alter von 11 und 14 Jahren. Dabei forderte der 67-jährige Magdeburger die Mädchen zu sexuellen Handlungen an ihm auf und nahm gleichzeitig vor den Mädchen sexuelle Handlungen an sich selbst vor.

Den Forderungen des Mannes kamen die Mädchen nicht nach. Beide Mädchen entfernten sich und informierten sofort die Polizei. Diese konnte den Mann noch vor Ort antreffen und es erfolgte die vorläufige Festnahme.

Durch die Staatsanwaltschaft Magdeburg wurde am heutigen Freitag aufgrund der psychischen Auffälligkeiten des Mannes ein Antrag auf einen Unterbringungsbefehl gestellt, dem die zuständige Richterin folgte. Der Mann wurde daraufhin in ein Landesfachkrankenhaus eingewiesen.

Werbeanzeigen
Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: