BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Nach Verkehrsunfall im Krankenhaus

#Großziethen

 Durch die Berliner Polizei wurde am Freitagmorgen gemeldet, dass sich der Fahrer eines PKW MERCEDES kurz vor 02:00 Uhr einer Verkehrskontrolle durch Flucht entzogen hatte und mit hoher Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Süd unterwegs war. Im Kreisverkehr der Rudower Allee war das Auto von der Fahrbahn abgekommen und mit rund 10.000 Euro Sachschaden nicht mehr fahrtüchtig. Der 24-jährige Fahrer hatte Verletzungen davongetragen, die der stationären medizinischen Versorgung in einer Klinik bedurften. Da sowohl der Atemalkoholtest als auch Drogenvortests in mindestens zwei Fällen positiv bei ihm reagierten, wurde im Rahmen der medizinischen Versorgung die Blutprobe zur Beweissicherung angeordnet. Es wurde mehrere Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, eingeleitet.

Kommentar verfassen