BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Nach Verkehrsunfall verletzt

#Treuenbrietzen, B102, Jüterboger Straße – Freitag, 15. September 2023, 12:30 Uhr

 

Am frühen Freitagnachmittag war eine 55-jährige Renault-Fahrerin in Treuenbrietzen, stadtauswärts auf der Jüterboger Straße unterwegs. Als sie dann nach links in eine Querstraße einbiegen wollte, übersah sie offenbar einen entgegenkommenden Opel, so dass in weiterer Folge zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Dadurch wurden sowohl die Renault- als auch der 43 Jahre alte Opel-Fahrer verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich kurz darauf um beide Verletzten und brachten sie für weitere Untersuchungen in umliegende Krankenhäuser. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall so stark beschädigt, dass sie nicht weiter fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Dazu musste die Bundesstraße für etwa 40 Minuten voll gesperrt bleiben. Dies führte zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen, Spuren gesichert und Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet. Der Gesamtsachschaden wurde auf über 15.000 Euro geschätzt.

 

Kommentar verfassen