BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Nach Verkehrsunfall verstorben

#Luckau – 


Seit Sonntag dauern die Ermittlungen zu einem Verkehrsunfall an, über den die Polizei kurz vor 10:30 Uhr informiert wurde. Auf der Landstraße zwischen Cahnsdorf und Egsdorf war aus bislang unbekannter Ursache ein PKW DACIA von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Alle vier Insassen im Alter zwischen 18 und 38 Jahren hatten dabei zum Teil schwere Verletzungen erlitten, die die stationäre Aufnahme in Krankenhäusern erforderten. Da das Auto nach dem Aufprall in Brand geraten war, musste es durch die Feuerwehr gelöscht werden. Im Verlauf des Nachmittages wurde die Polizei darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein 18-jähriger Mitfahrer seinen schweren Verletzungen trotz intensivmedizinischer Versorgung erlegen war.

Zur Rekonstruktion des genauen Unfallherganges und seiner Ursachen wurde ein Sachverständiger der DEKRA hinzugezogen. Das havarierte Fahrzeug wurde zur Beweissicherung abgeschleppt. Bis 15:30 Uhr sorgte eine Vollsperrung der Landstraße zur Absicherung des Rettungseinsatzes und der Beweissicherung für Verkehrsbehinderungen.

Kommentar verfassen