BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Nacht im Gewahrsam verbracht

#Manschnow – 

 

Aufgrund eines bestehenden Konfliktes sind Polizisten am 31.05.2023, gegen 22:30 Uhr nach Manchnow gerufen worden. Eine 30-jährige Frau war mit einem 48-jähriger Mann in Streit geraten. Die Polizei konnte die Situation zunächst beruhigen und erteilte der Frau, die dort nicht wohnte, einen Platzverweis.

Gegen 01:30 Uhr mussten Polizisten erneut an der gleichen Adresse tätig werden. Nachdem die Frau zurückgekehrt war, eskalierte der Streit zwischen den Beteiligten erneut. Polizisten beabsichtigten die 30-Jährige nunmehr aufgrund des nicht befolgten Platzverweises in Gewahrsam zu nehmen. Die 30-jährige widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen mit Tritten und Schlägen. Daraufhin wurde sie mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht, fixiert und in Gewahrsam genommen. Ein Polizist verletzte sich dabei leicht an der Hand. Die 30-Jährige verbrachte mit einem Atemalkoholwert von 0,79 Promille die nächsten Stunden im Polizeigewahrsam.

Kommentar verfassen