BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Nachts auf dem Schuldach gekifft

#Velten –                                             

 

Ein aufmerksamer Bürger beobachtete Sonntag Abend, gegen 21:00 Uhr mehrere Jugendliche auf dem Dach einer Schule in der Hermann-Aurel-Zieger-Straße und verständigte die Polizei. Die Beamten stellten auf dem Dach zwei 16- und 17-jährige Jugendliche fest, welche dort Betäubungsmittel konsumierten. Des Weiterem wurde bei diesen Personen eine Sporttasche mit Betäubungsmittel, diverse Gebrauchsutensilien dafür sowie eine größere Menge Bargeld festgestellt. Keinem von beiden wollte diese Tasche gehören, daraufhin erfolgte nach Rücksprache mit einer Staatsanwältin die Durchsuchung der Wohnräume beider Personen. Bei dem 16-jährigen Jugendlichen konnte dabei noch weitere Betäubungsmittel und Utensilien fest- und sichergestellt werden. Es wurden gegen beide Jugendliche Anzeigen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Hausfriedensbruch aufgenommen.

Kommentar verfassen