Werbeanzeigen

Nachts den Baumkronenpfad widerrechtlich betreten

Beelitz-Heilstätten, Straße nach Fichtenwalde – Feststellzeit: Freitag, 29.05.2020, 00:30 Uhr –

Der sich in Beelitz-Heilstätten befindliche Baumkronenpfad ist ein privates und umfriedetes Gelände. Gegen eine Gebühr hat jeder am Tage die Möglichkeit sich dieses Gelände anzusehen.

In letzter Zeit kommt es wieder verstärkt zu Hausfriedensbrüchen, da Unberechtigte nachts, ohne Erlaubnis das Gelände betreten.

Durch den Wachschutz wurden in der Nacht von Donnerstag zu Freitag mehrere Personen festgestellt, die den Zaun beschädigten, um das Grundstück zu betreten. Nach anfänglicher Flucht konnten die Personen kurze Zeit später doch angetroffen werden. Die Beamten nahmen von 11 Personen die Personalien auf und fertigten Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

Es wird darauf hingewiesen, dass jedes unberechtigte Betreten zur Anzeige gebracht wird.

Werbeanzeigen
Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: