BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Nächtlicher Polizeieinsatz

#Wustermark, Alter Spandauer Weg – 

Donnerstag, 05.01.2023, ca. 01:00 Uhr – 

In Wustermark hat es am Morgen einen Polizeieinsatz gegeben. Über den Notruf wurde die Polizei gegen 1 Uhr darüber informiert, dass es auf dem Gelände einer Tankstelle zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen sein soll. Ob es dabei auch zum Einsatz einer Schusswaffe gekommen ist, ist Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen. Die umgehend eingesetzten Polizisten konnten am Einsatzort eine verletzte Person antreffen, die jedoch nach bisherigen Erkenntnissen nicht durch eine Schusswaffe verletzt worden war. Weitere an der Auseinandersetzung beteiligten Personen waren nicht mehr vor Ort. Es wurden sofort umfangreiche Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen u.a. auch unter Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers und eines Fährtenhundes eingeleitet, die derzeit weiter andauern. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar. Eine Gefahr für die Öffentlichkeit besteht nicht.

 

Kommentar verfassen