Neustadt (Dosse) – Unter Drogeneinfluss

Der 28-jährige Fahrer eines Pkw Audi aus dem Land Brandenburg befuhr gestern Abend gegen 19.25 Uhr die Bahnhofstraße und wurde hier von Polizeibeamten einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Mann wurde ein Drogenvortest durchgeführt, der positiv auf den Konsum von Cannabis und Amphetaminen reagierte. Bei der sich anschließenden Durchsuchung des Pkw fanden die Beamten eine kleine Dose mit pulverartigen grünen pflanzlichen Rückständen (Cannabis ähnlich). Eine Blutprobe wurde angeordnet und in einem Krankenhaus entnommen. Dem 28-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem hatte der Mann bei der Kontrolle einen Führerschein vorgelegt, der laut Auskunft der polizeilichen Auskunftssysteme nicht existent ist. Die Kripo ermittelt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: