BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Nicht betrügen lassen

#Templin – 

Am 18.12.2023 wandte sich ein Rentner an die Polizei, nachdem er von einem Anrufer belästigt worden war, der offensichtlich an sein Geld wollte.

Der noch Unbekannte stellte sich als Mitarbeiter eines Glücksspielunternehmens vor, der die freudige Aufgabe habe, ihn über einen hohen Bargeldgewinn in Kenntnis zu setzen. Immerhin handelte es sich bei der angesprochenen Gewinnsumme um einen Betrag von fast 40.000 Euro. Und diese könnten sofort an den Rentner übergehen, wenn er nur 1.000 Euro in GooglePlay-Karten investieren und diese Karten dann an eine Notarin übergeben würde. Diese Frau stehe schon bereit, um sofort an seine Adresse zu fahren…

Der „glückliche Gewinner“ erkannte aber, welch böses Spiel da mit ihm getrieben werden sollte. Umgehend beendete er das Telefonat und erstattete Anzeige.

Kommentar verfassen