BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Nicht verkehrssicher

BAB 24/Rossower Heide – 


Gestern kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei gegen 11.45 Uhr einen polnischen Lastzug auf dem Parkplatz Rossower Heide der Bundesautobahn 24 in Fahrtrichtung Hamburg, da dieser während der Fahrt stark hin und her schwankte. Auf dem Lkw wurden Autos von Polen nach Hamburg transportiert.
In Zusammenarbeit mit der Sonderüberwachungsgruppe wurde das Fahrzeug durch einen Gutachter in Augenschein genommen. Dieser stufte es als absolut verkehrsunsicher ein. Er hatte unter anderem festgestellt, dass die Achsen so stark ausgeschlagen waren, dass hier der Ausfall kurz bevor stand. Zudem verlor der Motor während der Fahrt Öl. Der 59-jährige polnische Fahrzeugführer musste aufgrund des Verstoßes vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 265 Euro zahlen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, bis die Mängel an seinem Fahrzeug behoben sind.

Kommentar verfassen