BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Niederländer beliefern Drogendealer im Bahnhofsumfeld – Polizisten stoppen deren Versorgungsweg – Untersuchungshaft

#Münster (ots)

 

Polizisten haben vergangenen Mittwoch (21.12.) zwei Drogenlieferanten aus den Niederlanden festgenommen, die Münsteraner Dealer des Hauptbahnhofs mit Betäubungsmitteln versorgt hatten.

Umfangreiche verdeckte Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur der beiden niederländischen Dealer. Die kriminalpolizeiliche Arbeit ergab, dass sie eine Wohnung in Münster nutzten, um dort nahezu täglich Kokain und Heroin anzuliefern und von dort weiterzuverkaufen. Nachdem die Polizisten Verkäufe von mehreren tausend Euro beobachtet hatten, nahmen sie das Duo fest. Ein Richter folgte am Donnerstag (22.12.) dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erließ Haftbefehl gegen die beiden Männer.

Kommentar verfassen