BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Notrufmissbrauch

#Brandenburg an der Havel, Wust- Neuschmerzke –

Donnerstag, 15.12.2022, 21:50 – 22:45 Uhr –


Die Rettungsleitstelle verständigte am Donnerstagabend die Polizei über die Notlage eines Mannes. Die Angaben des Anrufers stellten den Sachverhalt zwar recht unglaubwürdig dar, ließen jedoch aber umfangreiche Maßnahmen anlaufen. Ein in Rede stehendes Fahrzeug konnte dann am Bahnübergang Wust aufgefunden und kontrolliert werden. Hierbei stellte sich keine Notlage heraus, denn angetroffen wurde eine stark alkoholisierte Person (1,34 Promille), die aufgrund einer vorzeitig beendeten Feierlichkeit missgestimmt war und nun eine Notlage vortäuschte. Nun muss sich der Herr wegen eines Notrufmissbrauches verantworten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentar verfassen