Nuhr 2019 – Der Jahresrückblick

Nuhr 2019 – Der Jahresrückblick

Do 19.12.2019 22:45, der rbb für Das Erste | (Wh. Freitag, 27.12.2019, 23:00 | rbb Fernsehen)

2019 – Die Jugend geht auf die Straße, denn die Menschheit dreht am Klima. Donald Trump hält nichts von Wissenschaft, wenn er sie nicht selbst erfunden hat. England schreibt leidenschaftlich an seiner eigenen Seifenoper und beschäftigt sich mit der Selbstvernichtung. Grün ist die Hoffnung und die SPD löst sich auf.

Der Mensch lernt offenbar weder aus der Wissenschaft noch aus der Geschichte. Was soll man davon halten? Vielleicht hilft ja ein pointierter Jahresrückblick bei der Einordnung. Am Ende des Jahres soll trotz aller Angst und Hysterie gelacht werden. Bei Pflaumenkuchen. Mit Sahne. Dafür sorgt wie jedes Jahr Dieter Nuhr, der seine Fassungslosigkeit in Pointen umsetzt, gnadenlos lustig, fundiert und mit dem nötigen Sarkasmus.

%d Bloggern gefällt das: