BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Nun in Haft

#Fürstenwalde/Spree

 Der am frühen Morgen des 25.07.2023 gefasste mutmaßliche Motorraddieb sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt ein. Der 40 Jahre alte Belarusse ist einem Richter am zuständigen Amtsgericht Fürstenwalde vorgeführt worden, der Haftbefehl erließ. Die Ermittlungen zum Diebstahlsdelikt selbst dauern an.

 

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 25.07.2023:

BAB 12/Müllrose – Das Krad war gestohlen

Am frühen Morgen des 25.07.2023 hielten Polizisten im Bereich der Anschlussstelle Müllrose einen Fiat Ducato mit polnischem Kennzeichen zu einer Kontrolle an. Am Steuer des Kleintransporters saß ein 40 Jahre alter Mann aus Belarus, der plötzlich recht einsilbig wurde, als die Frage kam, was es eigentlich mit seiner Ladung auf sich hatte. Dabei handelte es sich nämlich um ein Motorrad des Herstellers BMW, an dem noch ein Berliner Kennzeichen hing. Wie sich herausstellte, war das Krad tatsächlich in der Bundeshauptstadt gestohlen worden. Für den mutmaßlichen Langfinger endete das Ganze in Handfesseln. Nun gilt es zu klären, ob er wirklich der Dieb war oder als Verbringer des entwendetes Gutes fungierte.

Kommentar verfassen