BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Nun in Haft

#Hohenwutzen

 Der 24-Jährige, den Bundespolizisten am Vormittag des 30.08.2023 mit einem gestohlenen Wohnmobil von der Straße geholt hatten, sitzt nun in Untersuchungshaft. Er wurde am 31.08.2023 einem Richter am Amtsgericht Bad Freienwalde vorgeführt, der seine sofortige Verbringung in eine Justizvollzugsanstalt anordnete. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

 

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 31.08.2023:

Hohenwutzen – Mit gestohlenem Wohnmobil gefahren

Am Vormittag des 30.08.2023 zogen Bundespolizisten auf der B158a, kurz vor Hohenwutzen, ein Wohnmobil mit polnischen Kennzeichentafeln aus dem Verkehr. Wie sich herausstellte, waren die Kennzeichen eigentlich für einen Mercedes ausgegeben worden. Tatsächlich fanden sich später im Fahrzeug die originalen Kennzeichentafeln. Demnach gehörte das Wohnmobil nach Storkow (Mark) im Landkreis Oder-Spree. Der 24-jährige Fahrer wurde daraufhin festgenommen. Später gab er an, das Mobil am Morgen von zwei anderen Personen übernommen zu haben, die ihm für die Überführung nach Polen Geld versprachen. Die zuständige Staatsanwaltschaft entscheidet nun über eine Haftanregung.

Kommentar verfassen