BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Nun in Haft

Gusow-Platkow – 

Nachdem ein 32 Jahre alter Algerier am 05.10.2023 in einer Asylunterkunft in der Waldstraße einen Mann verletzt hatte und dann auch noch einen Rucksack anzündete, wurde er von Polizisten vorläufig festgenommen. Durch die zuständige Staatsanwaltschaft ist dann eine Haftanregung ergangen, welcher ein Richter am Amtsgericht Frankfurt (Oder) schließlich auch folgte. Der Delinquent ist nun in einer Justizvollzugsanstalt. Gegen ihn wird weiterhin zum Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung sowie der schweren Brandstiftung ermittelt.

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 06.10.2023:

Gusow-Platkow – Vorläufig festgenommen

 

Am 05.10.2023, gegen 23:40 Uhr, wurden Polizisten zu einer Asylunterkunft in der Waldstraße gerufen. Dort waren zwei Bewohner in eine Auseinandersetzung geraten, die letztlich in körperliche Attacken mündete. Dabei verletzte ein 32 Jahre alter Algerier seinen 29-jährigen jordanischen Kontrahenten mutmaßlich mit einem Messer und Faustschlägen. Anschließend begab sich der 32-Jährige in sein Zimmer und zündete dort einen Rucksack an. Die Flammen konnten aber zügig gelöscht werden.  

Den Geschädigte brachten Rettungskräfte später in ein Krankenhaus.

Polizisten griffen sich den Beschuldigten und nahmen in vorläufig fest. Er hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 1,26 Promille aufzuweisen. Ihm wird schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.   

Kommentar verfassen