BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Nun in Haft

#Bernau b. Berlin –

Die beiden 22 und 35 Jahre alten Männer, die am späten Abend des 28.02.2023 einen 40-Jährigen in dessen Wohnung in der Lohmühlenstraße attackiert hatten und ihm dabei Stichverletzungen zufügten, sitzen nun in Haft.

Sie wurden am zuständigen Amtsgericht Bernau einem Richter zum Haftprüfungstermin vorgeführt und erhielten jeweils Haftbefehl. Nun befinden sie sich bereits in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen zum Geschehen dauern an.

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 01.03.2023:

Bernau b. Berlin – Die Kriminalpolizei ermittelt

 

Am späten Abend des 28.02.2023 erschienen zwei Männer an der Wohnungstür eines 40-Jährigen in der Lohmühlenstraße. Als dieser ihnen öffnete, drängten sie ihn in die Wohnung zurück und es entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung. Dabei erhielt der Angegriffene Verletzungen durch Messerstiche. Rettungskräfte brachte ihn dann in ein Berliner Krankenhaus.

 

Das Duo flüchtete, konnte jedoch dank einer sehr guten Personenbeschreibung im Stadtgebiet Bernau entdeckt und vorläufig festgenommen werden. Die Herren im Alter von 22 und 35 Jahren sind bereits hinlänglich polizeilich bekannt geworden. Beide hatten zum Zeitpunkt ihres Aufgreifens Atemalkoholwerte von 1,68 bzw. 1,58 Promille aufzuweisen. Jetzt wird natürlich auch zur Motivation ihres Handelns ermittelt. 

Kommentar verfassen