BlaulichtBundespolizeiHansestadt Hamburg

Obdachloser in Hamburger S-Bahn attackiert

#Hamburg (ots)

 

Nach erstem Ermittlungsstand der Hamburger Bundespolizei wurde ein Mann (m.40) ohne festen Wohnsitz am 11.12.2022 gegen 09.50 Uhr in einer fahrenden S-Bahn der Linie S 21 zwischen den Stationen Rothenburgsort und dem Hamburger Hauptbahnhof mehrfach von einem Fahrgast (m.25) mit Faustschlägen und Fußtritten attackiert.

„Zuvor hatte der Obdachlose mehrere Fahrgäste um ein wenig „Kleingeld“ gebeten. Daraufhin soll der Beschuldigte den 40-Jährigen unvermittelt mit Faustschlägen und Fußtritten attackiert haben.“ Beim Halt der S-Bahn im Hauptbahnhof versuchte der Geschädigte vor dem Beschuldigten zu flüchten. Am Bahnsteig soll der Tatverdächtige laut Zeugenaussagen sein Opfer dann zu Boden gerissen und mit Fußtritten gegen den Körper attackiert haben.

DB-Sicherheitsdienstmitarbeiter konnten weitere Attacken verhindern und den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen alarmierter Bundespolizisten vor Ort festhalten.

„Der aggressive Beschuldigte wurde zum Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof verbracht und erkennungsdienstlich behandelt. Gegen den Mann wurden entsprechende Strafverfahren (Verdacht auf Körperverletzung, Bedrohung) eingeleitet.“

Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen musste der slowakische Staatsangehörige wieder entlassen werden. Die weiteren Ermittlungen werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt.

Hinweis: Der Geschädigte klagte über Schmerzen, lehnte aber eine ärztliche Versorgung vor Ort ab.

Kommentar verfassen