BrandenburgLandkreis Elbe Elster

Öffnungszeiten der Kreisverwaltung zwischen den Jahren

Normale Sprechzeiten in den Ämtern/ Kreisvolkshochschule, digi.stube und Grundbildungszentrum zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen

Die Pressestelle des Landkreises weist darauf hin, dass die Kreisverwaltung zwischen den Jahren zu den normalen Öffnungszeiten erreichbar ist. Auch im neuen Jahr können die Bürger die regulären Sprechzeiten der Verwaltung nutzen.

Die Kreisvolkshochschule Elbe-Elster (KVHS) mit ihren Regionalstellen Herzberg, Finsterwalde und Elsterwerda und mit der digi.stube und dem Grundbildungszentrum (GBZ) bleibt zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. Ab dem 2. Januar 2023 sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KVHS und des GBZ wieder für Besucher da.

„Endlich wieder in Präsenz lernen“, das ist der Konsens des vergangenen Jahres. Nicht nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisvolkshochschule sind froh, dass viele Angebote dort wieder in Präsenz stattfinden konnten. „Dennoch sind wir gewappnet“, sagt Einrichtungsleiterin Andrea Hähnlein. Auch die KVHS sei inzwischen krisenerprobt.

Für alle Bürger, die mit digitalen Angeboten künftig besser zurechtkommen wollen, gibt es inzwischen die digi.stube. Dorthin können sich alle wenden, die „mit dem Handy, mit diesem digitalen Kram“ noch unsicher sind und gerne ein wenig Unterstützung hätten. Vielleicht finden sie dann ja online den nächsten Kurs für sich heraus? So könnten sie zu Weihnachten mit dem Smartphone auch gleich den passenden Kurs zur „Sicherheit im Netz“ buchen und verschenken. Alle, die weniger digital lernen möchten und in der Zeit zwischen den Jahren den nächsten Urlaub planen, können auch gleich den passenden Spanischkurs buchen: www.kvhs-ee.de.

Und wem all das zu schwierig ist, wer vielleicht Probleme mit dem Lesen und Schreiben hat oder jemanden kennt, dem es so geht – auch dazu gibt es tolle Angebote wie die Lernstube im Grundbildungszentrum.

Zu allen Angeboten können Interessenten in jeder Regionalstelle der KVHS anfragen.

Kommentar verfassen