BlaulichtLandkreis BarnimLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss

#Ahrensfelde (BAR) und #Hönow (MOL) – 

Am frühen Morgen des 18.12.2023 war ein 21 Jahre alter Deutscher mit einem Audi Q2 auf der Landsberger Chaussee unterwegs. Gegen 01:15 Uhr wollten Polizisten den Wagen anhalten, doch dachte der junge Mann gar nicht daran, der Aufforderung zum Stopp auch nachzukommen. Vielmehr beschleunigte er das Fahrzeug, verlor aber dann bei Hönow die Kontrolle über den Audi. Der kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Im PKW hatten vier Männer gesessen. Der Fahrer besaß gar keine Fahrerlaubnis und stand zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Während er und sein 19-jähriger Beifahrer unverletzt blieben, erlitten ihre beiden 18 und 20 Jahre alten Kumpels auf der Rückbank leichte Verletzungen. Bei dem Jüngeren dieser beiden Herren fand sich ein Cliptütchen mit Cannabis. Das brachte ihm eine Anzeige ein.

Für den Fahrer ging es anschließend zu einer Blutprobenentnahme. Er wird sich dem Vorwurf des illegalen Straßenrennens mit Verkehrsunfall, und das alles unter dem Einfluss berauschender Mittel, verantworten müssen.

Kommentar verfassen