BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Ohne Führerschein, aber unter Drogenverdacht

#Wernsdorf

 Eine Flucht vor einer Polizeikontrolle endete am Freitagmorgen für einen 39-Jährigen mit mehreren Anzeigen. Kurz nach 02:00 Uhr war er mit einem PKW SUZUKI auf der Dorfstraße unterwegs, als er für eine Verkehrskontrolle gestoppt werden sollte. Der Mann gab Gas und fuhr über die August-Bebel-Allee weiter am Oder-Spree-Kanal entlang, wo ein umgesägter Baum seine Flucht abrupt beendete.

Zunächst zeigte ein Atemalkoholtest bei ihm eine positive Reaktion und nachdem er sich zu einem Betäubungsmittelkonsum geäußert hatte, wurde auch ein Drogenvortest durchgeführt. Dabei wurde die positive Reaktion auf Amphetamine festgestellt. Darüber hinaus fanden sich auch im Wageninneren betäubungsmittelverdächtige Substanzen, die sichergestellt wurden. Einen Führerschein konnte er nicht vorzeigen, da dieser ihm eigenen Angaben zufolge bereits seit einigen Jahren entzogen worden war. In der Polizeiinspektion wurden zur Sicherung gerichtsfester Beweise die Blutproben veranlasst.

Die entsprechenden Verfahren wurden eingeleitet und die Weiterfahrt unterbunden.

Kommentar verfassen