BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenBundespolizei

Pärchen schließt sich im Bahnhofs-WC ein – Mann leistet Widerstand bei anschließender Kontrolle

#Bielefeld (ots)

 

Am frühen Mittwochabend (04. Januar) wurde eine im Bielefelder Hauptbahnhof eingesetzte Streife der Bundespolizei von Bürgern angesprochen. Demnach befindet sich vermutlich schon seit einer längeren Zeit ein Pärchen auf dem barrierefreien WC, sodass dieses für andere Menschen mit Einschränkungen nicht mehr nutzbar ist.

Erst nach mehrfachen Klopfen und Rufen wurde die Tür geöffnet. Ein 39-jähriger Mann trat heraus und versuchte direkt, sich eine freie Bahn zwischen den Beamten hindurch zu verschaffen. Da er auf Ansprache nicht stehen blieb, wurde der Türke am Arm ergriffen. Hierbei setzte er sich zur Wehr, sodass der Mann zu Boden gebracht und gefesselt wurde.

Nach Feststellung der Identitäten des Mannes sowie seiner 33-jährigen slowakischen Begleiterin wurden beide mit einem Platzverweis für den Hauptbahnhof Bielefeld entlassen. Sie ließen sich zu den Absichten ihres Aufenthalts in der WC-Anlage nicht näher ein.

Gegen den polizeibekannten Bielefelder wurde seitens der Bundespolizei ein Strafverfahren wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Kommentar verfassen