BlaulichtBrandenburg an der Havel

Personen bei Übergriff leicht verletzt

#Brandenburg an der Havel, Altstadt, Am Marienberg – 

Donnerstag, 18.08.2022, 04:20 Uhr – 

Bei einem Übergriff sind am frühen Donnerstagmorgen drei Personen verletzt worden. Zwei Männer und eine Frau im Alter zwischen 22 und 27 Jahren befanden sich nach bisherigen Erkenntnissen auf dem Marienberg, als sie von vier bislang unbekannten Personen angesprochen wurden. Die Personengruppe sei dann den drei Betroffenen gegenüber aggressiv geworden und mehrere Personen hätten sie teilweise mit gefährlichen Gegenständen geschlagen. Daraufhin seien sie vom Ort geflüchtet. Alle drei erlitten leichte Verletzungen, die durch den Rettungsdienst behandelt wurden. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte keine Tatverdächtigen mehr bekannt gemacht werden. Es wurde eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.