Blaulicht

Pizzalieferkette in Potsdam unterbrochen

#Potsdam, Innenstadtbereich – Samstag, 18.03.2023, 12:00 Uhr – 

 

Die Pizzalieferkette wurde am Samstag für einige Zeit für den Endkonsumenten in Potsdam unterbrochen. Unbekannt war in ein Geschäft eines dort ansässigen Lieferdienstes eingebrochen, indem mit massiver Hebelwirkung eine recht stabile Tür eröffnet wurde. Im Geschäft selbst wurde dann der Kassenbereich durchsucht und die Kasse aufgebrochen und in ihrer Funktionsfähigkeit stark beeinträchtigt. Danach wurden diverse Spinde der dort Beschäftigten aufgebrochen und durchsucht. Der Verantwortliche vor Ort konnte in jedem Fall benennen, dass Bargeld fehlt. Zudem versuchten sich der/die Täter vergeblich an der Öffnung einer schweren Stahltür. Hier wurde ebenfalls mit massivem Einsatz von werkzeugverstärkter Hebelkraft und Zeit versucht die Tür aufzubrechen. Durch die einzelnen Tathandlungen, wurde ein großes Spurenlagebild hinterlassen. Es wurde eine entsprechende Strafanzeige aufgenommen und Beamte der Kriminaltechnik sicherten Spuren am Tatort.    

Kommentar verfassen