BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

PKW-Brand

#Frankfurt (Oder)

Ein Anrufer teilte der Polizei am Freitagabend mit, dass in der Otto-Hahn-Straße der vor ihm fahrende LKW sehr auffällig fährt. Durch die zum Einsatz kommende Streife wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel steht. Ein Test verlief positiv auf Amphetamin, Kokain und Opiate. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet, welche im Polizeirevier durchgeführt wurde. Nach Fertigung der Anzeige und der Abarbeitung aller Maßnahmen wurde der LKW-Fahrer wieder zu seinem LKW zurückgebracht und bis zur Ausnüchterung die Weiterfahrt untersagt.

Unmittelbar darauf fiel den Polizeibeamten ein Opel Corsa auf und daraufhin unterzogen sie diesem einer Kontrolle. Im Rahmen einer Fahndungsabfrage wurde bekannt, dass die Fahrzeugführerin eine Entsagung der Fahrerlaubnis hat und der Führerschein einzuziehen ist. Nach erfolgter Belehrung wurde der Führerschein sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt und im Anschluss eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt.

Kommentar verfassen