BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

PKW-Dieb gestellt

#Teltow, Lichterfelder Allee

 Am Samstagabend bemerkte ein Teltower, dass sein PKW Hyundai gestohlen worden war. Das mit einem Keyless-Go-System ausgestattet Fahrzeug befand sich am Abend plötzlich nicht mehr vor dem Mehrfamilienhaus. Der Mann alarmierte die Polizei, dass das Fahrzeug verschwunden war. Unverzüglich wurde eine Fahndung nach dem Wagen veranlasst. Da der Diebstahl noch nicht lange zurückliegen konnte, wurde auch in der Umgebung nach dem PKW gesucht. Im Bereich des Ortsteils Wünsdorf der Stadt Zossen konnte durch die Polizei auch unter Zuhilfenahme eines Polizeihubschraubers der PKW festgestellt werden. Einsatzkräfte sicherten das Fahrzeug vor Ort und suchten nach dem Autodieb, der das Fahrzeug unverschlossen stehen ließ. In einem Hausflur in der Nähe konnte ein 30-Jähriger festgestellt werden, der im Verdacht stand, das Auto in Teltow gestohlen zu haben. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest zeigte ein positives Ergebnis. Der Mann wurde zunächst festgenommen und zum nächstgelegenen Polizeirevier gebracht. In einer ersten Befragung räumte er den Diebstahl des Fahrzeuges ein, woraufhin die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl beim Amtsgericht beantragte. Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. An dem Fahrzeug wurden zunächst Spuren gesichert, bevor es nach Abschluss der polizeilichen Maßnahme in der Nacht an den Besitzer zurückgegeben werden konnte.

Kommentar verfassen