BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Pkw entwendet

#Oranienburg – Ein Pkw Audi wurde am Dienstagabend zwischen 19.00 und 22.00 Uhr von einem Parkplatz in der Julius-Leber-Straße entwendet. Zuvor verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Sporthalle und entwendeten aus der Umkleidekabine verschiedene Gegenstände sowie offenbar den Schlüssel des Audi. Die Fahndung wurde eingeleitet, der Sachschaden beträgt rund 22.000 Euro.

Mittwochnacht gegen 02.30 Uhr konnte der Pkw Audi in der Ortslage Summt in Rahmen eines anderen Polizeieinsatzes aufgefunden werden. Der Pkw wies leichte Unfallspuren auf, außerdem wurden im Kofferraum Werkzeuge gefunden. In der Nähe des Fahrzeugs wurden vier Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren angetroffen, die mit dem Fahrzeugdiebstahl in Verbindung stehen könnten. Die Jugendlichen wurden an Erziehungsberechtigte übergeben, zu den Zusammenhängen ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen