BlaulichtBundesland Rheinland-Pfalz

PKW Fahrer unter Drogeneinfluss versuchte mit „Fake-Urin“ die Polizeibeamten zu täuschen

#Hausen (Wied) (ots)

 

Am Mittwochabend kontrollierten Polizeibeamte in der Hönninger Straße in Hausen (Wied) einen 34 – jährigen PKW Fahrer. Hierbei stellten die Beamten bei dem Fahrzeugführer drogentypische Beweisanzeichen fest. Im Rahmen der Durchführung des Urintests entdeckten die Polizeibeamten einen Beutel mit Fake-Urin. Dieser Beutel wurde im Anschluss mit dem Einverständnis des Betroffenen vernichtet. Bei der anschließenden Durchsuchung sind zudem Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt worden. Es erfolgten die Blutentnahme in einem Krankenhause und die Untersagung der Weiterfahrt. Gegen den Fahrer wurde ein entsprechendes Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

 

Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Kommentar verfassen