BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

PKW gegen Baum

L 95, Benken – Görzke – Sa., 03.02.2024 gg. 18.20 Uhr 

Am Samstagabend befuhr ein 38-jähriger Mann mit seinem PKW die L 95. Hier kam er außerhalb geschlossener Ortschaften nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß mit einem am Fahrbahnrand stehenden Baum zusammen, prallte an diesem ab und kam nach Überschlag mit seinem PKW auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Der Mann verletzte sich dabei glücklicherweise nur leicht und konnte sich selbst aus dem Wrack im Totalschaden befreien. Dennoch musste er zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Unfallursache war schnell ermittelt! Der 38-Jährige erreichte bei Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit den erschreckenden Wert von knapp über 3,2 ‰!

Der PKW musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der 38-jährige musste an Ort und Stelle seinen Führerschein abgeben. Im Krankenhaus wurde bei ihm zur Beweissicherung im anstehenden Ermittlungsverfahren eine Blutprobe entnommen.

Kommentar verfassen