BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Pkw in Brand

BAB 10/Hohen Neuendorf – Zwischen den Anschlussstellen Mühlenbeck und Birkenwerder ist am Donnerstag gegen 19.35 Uhr ein Pkw VW in Brand geraten. Der 19-jährige Fahrer hatte zuvor seltsame Geräusche im Innenraum und Rauch bemerkt und daraufhin auf dem Seitenstreifen angehalten. Dort geriet das Fahrzeug in Vollbrand, der Fahrer konnte sich in Sicherheit bringen. Es entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro.

Während der Löscharbeiten mussten die rechte und mittlere Fahrspur in Richtung Hamburg für etwa eine Stunde gesperrt werden, der Verkehr wurde über die linke Spur geleitet. Hier überfuhr ein Pkw Daimler Chrysler eine aufgestellte Blitzleuchte der Feuerwehr, welche dadurch beschädigt wurde. Der Fahrer hielt zunächst kurz am Unfallort an, um diesen dann kurze Zeit später doch unerlaubt zu verlassen. Polizeibeamte suchten daraufhin die Halteranschrift auf, um den Fahrer zu ermitteln. Der Feuerwehr entstand ein Schaden von rund 300 Euro.

Kommentar verfassen