Blaulicht

PKW kollidiert mit Baum

#Potsdam, Potsdam-West, Zeppelinstraße, Höhe Kastanienallee – Donnerstag, 9. März 2023, gegen 15:30 Uhr –


Aus noch unbekannter Ursache kollidierte der PKW Mazda eines 55-Jährigen am Donnerstagnachmittag mit einem Straßenbaum in der Zeppelinstraße. Der Mann war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dann neben dem Gehweg mit dem Baum zusammengestoßen. Er war, als Ersthelfer sein Fahrzeug erreichten, nicht bei Bewusstsein. Nachdem die Ersthelfer den Mann aus seinem Auto befreit hatten, erlangte er sein Bewusstsein zurück und wurde dann vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Da bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,1 ‰. Er wurde zur Entnahme einer Blutprobe und weiterer Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug des Mannes war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen