BlaulichtBundesland Niedersachsen

Pkw kollidiert mit Linienbus – T-Roc-Fahrer schwer verletzt

#Wolfsburg (ots)

 

Wolfsburg, Vorsfelde, Helmstedter Straße 15.02.2023, 12.46 Uhr

Am Mittwochmittag ereignete sich auf der Helmstedter Straße in Vorsfelde ein Verkehrsunfall zwischen einem 63 Jahre alten T-Roc-Fahrer und einem 55-Jährigen Busfahrer, bei dem der Pkw-Fahrer schwer verletzt wurde. Drei Fahrgäste wurden leicht verletzt, der Busfahrer zog sich keine Verletzungen zu. Die Unfallstelle musste zeitweise gesperrt werden.

Am späten Mittwochmittag befuhr der Pkw-Fahrer die Bundesstraße 188/Helmstedter Straße in Richtung Danndorf. Kurz hinter dem Kreisel kam der 63-Jährige aus bisher unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem ihm entgegenkommenden Linienbus. Dabei wurde der T-Roc-Fahrer schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Klinikum gefahren. Da es Hinweise auf eine Beeinträchtigung der Fahrtüchtigkeit des Pkw-Fahrers gab, wurde Blutprobenentnahmen durch die zuständige Staatsanwaltschaft angeordnet.

Drei Businsassen wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Eine medizinische Behandlung vor Ort war nicht erforderlich. Der Fahrer des Busses blieb unverletzt. Nach einiger Zeit wurden die Fahrgäste mit einem Ersatzfahrzeug abgeholt, so dass sie ihre Fahrt fortsetzen konnten.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten wurde die Helmstedter Straße ab der der Marie-Curie-Allee und aus Vorsfelde kommend vor dem Kreisel für etwa 2 Stunden gesperrt.

Kommentar verfassen