BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

PKW kollidiert mit Sattelzug

BAB 9 zwischen AS Niemegk und AS Klein Marzehns in Fahrtrichtung Leipzig – 

 Dienstag, 13.12.2022, 23:00 Uhr – 


Ein Verkehrsunfall hat sich am späten Dienstagabend auf der BAB 9 ereignet. Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein 50-jähriger Autofahrer in Richtung Leipzig unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und sein Fahrzeug mit einem Sattelzug kollidierte, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war.

Der 51-jähriger Beifahrer im PKW erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt 30.000 Euro. Die Richtungsfahrbahn war während der Maßnahmen vor Ort für die Dauer von mehreren Stunden nur eingeschränkt befahrbar.

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der 50-jährige Autofahrer auf Grund offener Haftbefehle zur Festnahme ausgeschrieben ist. Da der Mann die offene Forderung nicht begleichen konnte, wurde er vor Ort festgenommen.

Kommentar verfassen