BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

PKW seitlich mit LKW kollidiert

BAB 9 zwischen AS Klein Marzehns und Landesgrenze in Richtung Leipzig – Montag, 27.03.2023, 16.25 Uhr –


Ein 19-jähriger Autofahrer ist am Montagnachmittag mit seinem Kleinwagen auf der A9 in Richtung Leipzig unterwegs gewesen. Als der PKW aus noch ungeklärter Ursache auf der mittleren Fahrspur ins Schlingern geriet, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dort fahrenden LKW. Danach prallte er gegen die Leitplanke. Der junge Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt und von Rettungskräften zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Kleinwagen war nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Abschleppdienst abtransportiert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Kommentar verfassen