BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

PKW überschlagen

#Teltow, L40 zwischen Ruhlsdorf und Güterfelde

 Ein Zeuge hat am Dienstagabend einen Verkehrsunfall auf der L40 gemeldet. Dort hatte sich ein Auto überschlagen. Der 36-Jährige Fahrer war mit dem Fahrzeug von Großbeeren kommend in Richtung Güterfelde unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Auto geriet in den Graben und schleuderte dann zurück auf die Fahrbahn, wo es an der Mittelleitplanke zum Stehen kam. Der schwer verletzte Autofahrer wurde von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Da sich Anzeichen für eine mögliche Alkoholisierung des Mannes ergaben, wurde eine Blutprobe angeordnet. Das Auto wurde sichergestellt und eine Unfallanzeige aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro.

Kommentar verfassen