BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

PKW und LKW kollidieren seitlich

BAB 10 zwischen AS Ludwigsfelde/West und AS Ludwigsfelde/Ost in Richtung Frankfurt (Oder) – 

 Montag, 23.01.2023, 10:00 Uhr – 


Am Vormittag sind auf der BAB 10 ein PKW und ein LKW zusammengestoßen. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein Autofahrer die Fahrspur wechseln und bemerkte dabei, dass dort bereits ein Fahrzeug fuhr. Als der Mann daraufhin wieder nach rechts zog, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Daraufhin stieß das Auto seitlich gegen einen LKW. Der Fahrer des Autos wurde dabei leicht verletzt und durch Rettungskräfte zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr farbereit. Während der Einsatzmaßnahme musste die Anschlussstelle Ludwigsfelde-Ost kurzzeitig gesperrt werden.

Kommentar verfassen