PKW und Radfahrer zusammengestoßen

#Mahlow, Ausfahrt B96/Krügers Land – Mittwoch, 11.03.2020, 11:20 Uhr –

 

Der Fahrer eines PKW Mercedes fuhr von der B96 ab und wollte anschließend nach rechts auf die Straße „Krügers Land“ in Richtung Ibsenstraße abbiegen. In diesem Moment fuhr eine 69-jährige Radfahrerin aus Berlin auf dem Fuß- und Radweg entlang der Straße „Krügers Land“, der die Abfahrt der B96 quert. Der 81-jährige Autofahrer (ebenfalls Berliner) schätzte offenbar die Geschwindigkeit der Radlerin falsch ein und es kam zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin, die einen Helm trug, stürzte und verletzt sich schwer aber nicht lebensbedrohlich. Sie wurde durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht. Der geschätzte Sachschaden beträgt rund 2.500 Euro. Das E-Bike der Fahrradfahrerin war nicht mehr fahrbereit. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

%d Bloggern gefällt das: